• Jobs Job bei New Work SE

Praktikant Human Resources (m/w/d)

New Work SE

Hamburg, 20457

HafenCity

Ob es darum geht, die coolsten Talente für uns zu gewinnen, Mitarbeitende in allen Belangen rund um ihr (Arbeits-)Leben zu betreuen, Changeprozesse zu steuern oder das Management bei der Personalplanung zu beraten - unser HR-Team ist Ansprechpartner Nummer eins. Du liebst es, mit Bewerbern·innen und internen Stakeholdern zu kommunizieren? Du hast Spaß an der Organisation und Planung von komplexen Terminen? Du hast Lust mit vielen verschiedenen Fachbereichen zusammen zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig Wir suchen Dich als Praktikant HR Recruiting (m/w/d) für unser Team. Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir habe auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle.

Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst und überzeug´ Dich selbst Deine Aufgaben: Kommunikationsprofi: Bewerberkommunikation und Ansprechpartner·in während des Recruitingprozesses sowie erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden Organisationstalent : Planung und Koordination von Bewerbungsgespräche Prozesse von A-Z: Gestaltung und Schaltung von Job Ads, Interviewkoordination und Vertragserstellung Employee Experience: Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Bescheinigungen entlang des gesamten Employee Lifecycles Auf Augenhöhe : Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Recruiter·innen, Fachbereichen und HR Operations Manager·innen Gestalte mit Weiterentwicklung unserer HR Prozesse rund um Bewerbermanagement und operativer Personalarbeit Das bringst Du mit: Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, Psychologie oder verwandte Fächer (Schwerpunkt HR ist ein Plus) Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktikum/Werkstudententätigkeit Professioneller Umgang mit Menschen sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt Eigenständige Arbeitsweise MS Office? Kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Beratungsleistungen durch das Fürstenberginstitut Höhenverstellbare Schreibtische Sportkurse Drinks, Food und Goodies Bus- und Bahnticket Vertrauensarbeitszeiten Flexibles Home-Office Magazine des Burda Verlags Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Isabelle Brussé Senior Manager Human Resources Operations isabelle.brussenew-work.se HR ist ein Plus) Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktikum/Werkstudententätigkeit Professioneller Umgang mit Menschen sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt Eigenständige Arbeitsweise MS Office? Kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Beratungsleistungen durch das Fürstenberginstitut Höhenverstellbare Schreibtische Sportkurse Drinks, Food und Goodies Bus- und Bahnticket Vertrauensarbeitszeiten Flexibles Home-Office Magazine des Burda Verlags Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Werkstudent Real Estate Operations (m/w/d)
   New Work SE (HafenCity)

Praktikant Human Resources (m/w/d)
   New Work SE (HafenCity)

Werkstudent Group Accounting (m/w/d)